Home
Über mich
Diagnosen
Delphintherapie
Fotos
Weisheiten
Danke
Forum
Gästebuch
Kontakt
Disclaimer


Weisheiten

Die folgenden Weisheiten haben meinen Eltern sehr geholfen, meine Diagnose zu verarbeiten. Sie sollen auch anderen Menschen mit "besonderen Kindern" helfen:

Wenn man ein Baby erwartet, ist das, wie wenn man eine wundervolle Reise nach Italien plant. Man deckt sich mit Reiseprospekten und Büchern über Italien ein und plant die wunderbare Reise. Man freut sich aufs Kolosseum, Michelangelos David, eine Gondelfahrt in Venedig, und man lernt vielleicht noch ein paar nützliche Brocken Italienisch. Es ist alles so aufregend. Nach Monaten ungeduldiger Erwartung kommt endlich der lang ersehnte Tag. Man packt die Koffer, und los geht’s. Einige Stunden später landet das Flugzeug. Der Steward kommt und sagt: "Willkommen in Holland." "Holland?!? Was meinen sie mit Holland?!? Ich habe eine Reise nach Italien gebucht! Mein ganzes Leben lang habe ich davon geträumt, nach Italien zu fahren!"
Aber der Flugplan wurde geändert. Du bist in Holland gelandet, und da mußt du jetzt bleiben. Wichtig ist, die haben uns nicht in ein schreckliches, dreckiges, von Hunger, Seuchen und Krankheiten geplagtes Land gebracht. Es ist nur anders als Italien.
So, was du jetzt brauchst, sind neue Bücher und Reiseprospekte, und du mußt eine neue Sprache lernen, und du triffst andere Menschen, welche du in Italien nie getroffen hättest. Es ist nur ein anderer Ort, langsamer als Italien, nicht so auffallend wie Italien. Aber nach einer gewissen Zeit an diesem Ort und wenn du dich vom Schrecken erholt hast, schaust du dich um und siehst, dass Holland Windmühlen hat... Holland hat auch Tulpen. Holland hat sogar Rembrandts.
Aber alle, die du kennst, sind sehr damit beschäftigt, von Italien zu kommen oder nach Italien zu gehen. Und für den Rest deines Lebens sagst du dir: "Ja, Italien, dorthin hätte ich auch reisen sollen, dorthin habe ich meine Reise geplant."
Und der Schmerz darüber wird nie und nimmer vergehen, denn der Verlust dieses Traumes ist schwerwiegend.
Aber... wenn du dein Leben damit verbringst, dem verlorenen Traum der Reise nach Italien nachzutrauern, wirst du nie frei sein, die speziellen und wundervollen Dinge Hollands genießen zu können."

Emily Perl Kingsley

 

Manchmal begegnen Dir Menschen und Du spürst
sofort, dass sie aus einem bestimmten Grund
in Dein Leben getreten sind, sie einen Zweck
erfüllen, Dich eine Lektion des Lebens
lehren
oder Dir dabei helfen, herauszufinden, wer
Du
bist und wer Du sein willst. Und manchmal
geschehen Dir Sachen die Dir zwar zuerst
schrecklich, schmerzhaft und unfair
vorkommen
aber wenn Du darüber nachdenkst, erkennst
Du,
dass Du ohne die Bewältigung dieser
Hindernisse niemals Dein Potential, Deine
Stärke, Willenskraft und Liebe verwirklicht
hättest. Alles was geschieht hat einen
Grund.
Nichts passiert zufällig oder durch
glückliche Umstände, Krankheit, Verletzung,
Liebe. Verpasste Momente wahrer Größe und
reine Dummheit geschehen Dir, um die Grenzen
Deiner Seele auf die Probe zu stellen. Ohne
diese kleinen und großen Tests, was auch
immer sie sein mögen, wäre das Leben eine
gut
gepflasterte, gerade, flache Strasse ins
Nirgendwo. Es wäre sicher und bequem, aber
dumm und absolut sinnlos. Die Menschen, die
Du triffst, die Dein Leben beeinflussen, der
Erfolg und die Niederlage die Du erlebst,
helfen Dir bei der Erschaffung von dem was
Du
bist und was Du sein wirst. Sogar aus
schlechten Erfahrungen kann man etwas
lernen.
Tatsächlich sind dies die STÄRKSTEN und
WICHTIGSTEN Lektionen im Leben